Über mich

Was treibt mich an?

Mein Ziel ist es immer, die tägliche Routine nicht größer werden zu lassen, als die Neugierde, die Suche nach neuen Ansätzen; Denn Kreativität entsteht im Prozess. Wenn es keine fertigen Lösungen für ein Problem gibt oder bisherige nicht mehr funktionieren; dort wo Dinge, auseinanderbrechen oder neu entstehen wird es für mich spannend.

Generalistin. Studium in visueller Kommunikation. Weiter gelernt: Webdesign, Online-Marketing, Praxis in Text und PR.

Das fängt beim ersten Treffen mit dem Kunden an. Wird wirklich eine neue Website benötigt oder reicht es vielleicht, die vorhandene anzupassen? Bei einem Rückgang der Besucherrate: Verhält sich die Seite Nutzerunfreundlich oder wird wohlmöglich einfach nicht gefunden? Sind Links kaputt oder die Ladezeiten zu lang, usw… ? Manchmal wird es unangenehm, weil man den Finger auf die Wunde legen muss und fragen: Liegt das Problem vielleicht gar nicht an der Website?

Und dann gilt es, das Problem einzukreisen. Eventuell den Weg nochmal neu einschlagen, damit eine funktionierende Lösung geschaffen wird. Manchmal sind die Wege schnell klar, kurz und direkt, manchmal dauert es und die Lösung entwickelt sich in einem Prozess, an dem Viele beteiligt sind, testen und korrigieren.

Und am Ende, dieses gute Gefühl, wenn alles sinnvoll funktioniert.


Mein Hintergrund

Diplom-Designerin (UdK Berlin) | Visuelle Kommunikation.

Gemeinsam Ideen gestalten.
Erarbeiten von Kommunikationszielen, visuelle, grafische Umsetzung. Ich arbeite gern ganzheitlich und interdisziplinär mit Menschen, die bewegen. Am liebsten mit Begeisterung und Überzeugung, immer professionell.

  • Website-Gestaltung, vom ersten Konzept bis zur Umsetzung (Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, Grundlagen in PHP, MySQL)
  • Search-Engine-Optimierung
  • Responsive Webdesing und Barrierefreiheit
  • Text für Web und Werbung

Passen wir zueinander?
Existenzgründer, Schulen, Vereine, Firmen mit überschaubarer Größe oder Struktur sind bei mir genau richtig. Die persönliche Ebene ist eine wichtige Grundlage für meine Arbeit. Das zählt natürlich auch für große Firmen, die kleinere Projekte von mir schnell und unkompliziert umgesetzt bekommen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.


Kontakt

[contact-form-7 id=”263″ title=”Schreiben Sie mir”]