Café Neuigkeiten News

Café News

Cafe-News Hund wartet auf Gäste

Shutdown. Lockdown.

Weiter warten.

Leider können wir nicht genau sagen, wann wir wieder öffnen. Vielleicht schon am 22. März? Sobald wir mehr wissen, werden wir das hier und auf Facebook bekannt geben. Bis dahin gibt es als kleinen Zeitvertreib das Rezept unseres heiß geliebten Bananenbrots. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal an einer veganen Variante?

Backen

2 Scheiben Bananenbrot
Zutaten

150 g Butter
150 g brauner Zucker
1 Ei
600 g Bananen (reif)
5 EL Joghurt
1 TL Vanille
375 g Dinkelmehl
1 Pck Weinsteinpackpulver
2 TL Zimt
1 Prise Salz
150 g Cranberries
150 g Haselnüsse, gehackt

Bananenbrot


Backofen vorheizen auf 180º C
Kastenform von 28cm einfetten
Bananen zerdrücken

Butter mit dem Ei und Zucker schaumig schlagen. Der Zucker sollte sich komplett auflösen und die ganze Masse wirklich schaumig sein.

Die Bananen, den Joghurt und die Vanille unterrühren.

Mehl, Backpulver, Zimt und Salz erst vermischen, dann unter die Masse rühren. Achtung, nur so lange rühren, bis alles vermischt ist. Nun die Nüsse und Cranberries unterheben.

In der Kastenform ca. 60 Minuten backen.